Neue Doppelspitze bei ProEngeno

Neue Doppelspitze bei ProEngeno 150 150 Alexej Ruf

Leer – Mit einer Doppelspitze will ProEngeno künftig auf die stetig steigenden Herausforderungen durch die Energiewende und die dadurch wachsenden technischen Anforderungen und notwendigen Umstrukturierungen reagieren. Bianca Meinders und Konrad Kruse werden deshalb die Geschicke des Grünstromanbieters aus Jemgum leiten. Meinders war bereits seit gut einem halben Jahr Teil des Interim Management durch die ProjectsPort 48 GmbH (ein Schwesterunternehmen der EnergyCrew GmbH).

 

„Mit Bianca Meinders konnten wir eine Geschäftsführerin verpflichten, die seit mehr als einem Jahrzehnt in der Energiebranche in führenden Positionen gearbeitet hat“, so ProEngeno-Geschäftsführer Konrad Kruse. Gemeinsam mit Meinders will Kruse das Unternehmen „in eine aufregende Zukunft führen“. Bianca Meinders wird sich nach eigenen Aussagen besonders darauf konzentrieren, das Unternehmen weiter auszubauen, um die Position von ProEngeno als Anbieter von grünem Strom zu stärken. Ihr Hauptaugenmerk will die Wirtschaftsingenieurin deshalb auf das Kerngeschäft des Unternehmens legen und die Erzeugung und den Vertrieb von erneuerbarer Energie weiter voranbringen.

 

Der Ökostromversorger ProEngeno wurde gut sechs Monate durch ein Interim Management der ProjectsPort 48 geführt. Teil des Managementteams war Bianca Meinders und unterstütze bereits damals den langjährigen Geschäftsführer Konrad Kruse. ProEngeno ist bekannt für seine innovativen Ansätze und Technologien im Bereich der erneuerbaren Energien.

 

„Ich bin davon überzeugt, dass ich gemeinsam mit Konrad Kruse ProEngeno in eine grüne und nachhaltige Zukunft führen kann“, erläutert Meinders. Wir werden unsere Anstrengungen verstärken, umweltfreundlichen Strom zu erzeugen und unseren Kundinnen und Kunden innovative Lösungen anzubieten.“ Meinders möchte deshalb bei ProEngeno besonders in die Entwicklung neuer Technologien und in die Verbesserung der bestehenden Infrastruktur investieren.

 

Der Ökostrom-Pionier strebe danach, seine Kapazitäten zur Stromerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen weiter auszubauen und die Effizienz bestehender Anlagen zu steigern. „Ich kann langjährige Erfahrungen durch meine Geschäftsführertätigkeit bei der BIMA Projekt GmbH in das Unternehmen ProEngeno einbringen“, sagt Meinders. Dieses Unternehmen wird sie auch weiterhin mit ihrem Geschäftspartner Matthias Neumann leiten.

 

Die Entscheidung, Bianca Meinders an die Spitze des Unternehmens zu berufen, markiert einen wichtigen Meilenstein für ProEngeno. Das norddeutsche Unternehmen ist entschlossen, seine Position als einer der Vorreiter in der Energiewende zu festigen und weiterhin innovative Lösungen für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. „Die Ernennung von Bianca Meinders zur Mitgeschäftsführerin wurde auch von den Gesellschaftern des Unternehmens begrüßt“, so Konrad Kruse abschließend.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.