Energiekrise: Oldenburger Versorger gibt auf

Energiekrise: Oldenburger Versorger gibt auf 150 150 EnergyCrew

Oldenburg – Ein dritter norddeutscher Energieversorger stellt kurzfristig die Strom- und Gaslieferungen ein. Nach der GAS IN GmbH aus Kiel, der DEP Deutsche Energiepool GmbH aus Salzbergen im Emsland, stellt nun auch die new Sales GmbH aus Oldenburg (Niedersachsen) die Lieferungen ein.

Der Oldenburger Versorger new Sales gründete 2010 die Marke „energie für uns“ und verkaufte darunter Energie an Privat- und Geschäftskunden. Nun will man die Lieferungen bereits in den nächsten beiden Wochen einstellen.

Im Falle der DEP meldete der NDR, dass Kunden nach „Abzocke mit Billiggastarifen“ eine Klage gegen den Versorger planen. Der Energieversorger hatte vermutlich unter seinen Einkaufspreisen das Gas verkauft und kündigte dann vor Beginn der Heizperiode die Verträge.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.