Gasimporte auf Rekordhoch lassen Preise auf 3,90 ct sinken
Gasimporte auf Rekordhoch lassen Preise auf 3,90 ct sinken https://energycrew.de/wp-content/themes/corpus/images/empty/thumbnail.jpg 150 150 EnergyCrew EnergyCrew https://secure.gravatar.com/avatar/d3c9145c16c07cf85b5e83dc7b05bce4?s=96&d=mm&r=g- EnergyCrew
- keine Kommentare
Aktuell warten mehr als 40 Flüssiggas-Tanker darauf, an europäischen Häfen entladen zu werden. Das lässt die Preise seit Wochen stark sinken. Aktuell liegt der Gewerbegaspreis noch bei 3,90 ct für Lieferungen im 3. Quartal. Im letzten Jahr wurde für diesen Zeitraum die 20 ct Marke geknackt und auch heute zahlen die meisten Betriebe deutlich zu viel für Ihr Erdgas. Profitieren auch Sie jetzt von unserer Erfahrung beim Energieeinkauf: Mit passenden Produkten für den Mittelstand, einem starken Netzwerk europäischer Energieanbieter sowie Strom und Gas zu Großhandelspreisen.
Der starke Fall der Gaspreise ist auf die gute Versorgungslage mit gefüllten Speichern in Europa zurückzuführen. Allerdings ist dies teilweise auch einer schwachen Nachfrage auf anderen Kontinenten geschuldet und das könnte sich auch schnell wieder ändern. Wenn die Flüssiggas-Nachfrage in Asien stärker steigen sollte, könnten die Gaspreise auch rasch wieder steigen. Zudem ist noch unsicher, ob Deutschland ohne größere Gasimporte aus Russland sicher durch den nächsten Winter kommt. Schlechte Nachrichten im Herbst könnten eine neue Preisrally auslösen. Lassen Sie sich jetzt zur optimalen Beschaffungsstrategie beraten:
Telefon: 0491 96 06 63 00
E-Mail: sales@energycrew.de
- Veröffentlicht In:
- Uncategorized
Hinterlasse eine Antwort